Ausgefallen Uhren
die nicht jeder kennt, aber kennen sollte!
Titelbild: Paul Picot C-Type
zu den Uhren von Paul Picot, Schwarz Etienne
Paul Picot
Die „Société des Montres Paul Picot SA“ mit Sitz im Schweizer Jura wurde 1976 vom italienischen Unternehmer und Uhrenliebhaber Mario Boiocchi gegründet. Seither trieb er den Aufbau und die weitere Entwicklung der Marke stetig voran. Mit Boris Giner und Team finden sich italienische Eleganz mit deutschen Tugenden perfekt wieder. Paul Picot produziert als unabhängige Schweizer Uhrenmarke jährlich über 2000 Zeitmesser, die in mehr als 20 Ländern auf der ganzen Welt vertrieben werden. Das „Swiss Made“ spiegelt sich in allen Produkten wider.
Paul Picot Yachtman
Paul Picot Firshire Megarotor GMT
Die Atelier Technicum ist mit knapp 30 Jahren vintage und Trendsetter zugleich. Sie ist der erste Chronograph mit retrograder Gangreservenanzeige in optimaler Größe von 40mm
Schwarz Etienne
Schwarz Etienne wurde 1902 im Goldenen Zeitalter der Schweizer Uhrmacherei in La Chaux-de-Fonds gegründet. Schon immer wurde das renommierte Unternehmen als Hersteller von hochqualitativen und innovativen Zeitmessern und Werken sehr geschätzt. Heute bietet das Unternehmen eine umfangreiche Auswahl an Uhren mit markanten Designs und Manufakturwerken.
Die Manufaktur baut eigene Spiralen und krönt ihr Schaffen mit dem hauseigenen Tourbillon. Die Werke sind prinzipiell nur für die Uhren von Schwarz Etienne und eine spezifische Kundengruppe, die die außergewöhnliche Handwerkskunst und das exquisite Design zu schätzen weiß, gedacht. Boris Giner ist Freund und Fan der Marke seit 1996 und bringt die Uhren auf den deutschen Markt.
La Chaux-de-Fonds Petite Seconde Rétrograde Tourbillon
Roma Synergy by Kari Voutilainen
Bilder: alle Bilder mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Firmen und Inhaber der Rechte